Büromöbel von TonicSpaces: Der Aufbereitungsprozess in Aktion

TonicSpaces entwickelt Einrichtunskonzepte und setzt diese als deutschlandweit erster Anbieter mit dem maximalen Anteil aus Secondlife und Refurbished Büromöbeln um. Hier sehen Sie exemplarisch den Prozess der Aufbereitung eines Büromöbels.
TonicSpaces bietet Kunden ganzheitliche nachhaltige Bürotransformationen aus einer Hand an. Unsere Kunden profitieren von der reibungslose Umsetzung einer maximal zirkulären (Neu-)Einrichtung, von der Verwertung von Altbeständen bis hin zur Einrichtung mit gebrauchten aufbereiteten Büromöbeln und der Planung mit Bestand.
Unser Exponat veranschaulicht die Aufbereitungsprozesse von Büromöbeln, um sie für die Platzierung im Zweitmarkt für anspruchsvolle Konzepte nutzbar zu machen. Dieser Prozess zielt auf die Qualitätssicherung des Möbels, von Funktionalitätstests bis zur Säuberung, um auf das gebrauchte Möbel eine Garantie zu geben.
TonicSpaces – Über uns
Kontakt:
Email: vincent@tonicspaces.com
Telefon: +49 15735467747
Website: www.tonicspaces.com
Postadresse: Sofa So Good GmbH, Möckernstraße 120, 10963 Berlin, Deutschland
Ansprechpartner:innen
Artus Assmann, Gründer & Geschäftsführer – Ankauf & Verwertung
Email: artus@tonicspaces.com
Telefon: +49 1515 8151635
Social Media: LinkedIn
Marius Grimm, Leiter Einrichtungsprojekte
Email: marius@tonicspaces.com
Telefon: +49 176 32452702
Lennart Corleissen, Gründer & Geschäftsführer – Einrichtung & Verkauf
Email: lennart@tonicspaces.com
Telefon: +49 1520 9022153
Social Media: LinkedIn
Vincent Jahn, Gründer & Geschäftsführer
Email: vincent@tonicspaces.com
Telefon: +49 1573 5467747
Social Media: LinkedIn
About:
Nachhaltige Bürokonzepte für nachhaltige Arbeitswelten.
TonicSpaces bietet Kunden ganzheitliche nachhaltige Bürotransformationen aus einer Hand an. Unsere Kunden profitieren von der reibungslose Umsetzung einer maximal zirkulären (Neu-)Einrichtung.
TonicSpaces entwirft Einrichtunskonzepte nach modernsten New-Work, Design- und Funktionalitätsstandards und integriert dabei Erkenntnisse aus innovativen Workspace Analytics. Dort werden die individuellen Bedarfe und Herausforderungen unserer Kunden, von individuellen Mitarbeiterwünschen über den Budgetrahmen, bis hin zu Raum- und Flächenbegebenheiten berücksichtigt und für die Konzeption in spezifische Handlungsfelder übersetzt.
TonicSpaces platziert in der Umsetzung als deutschlandweit erster Anbieter eine Kombination aus Bestandsmöbeln, aufbereiteten (#refurbished) Büromöbeln und nachhaltig produzierten neuen Alternativen und zertifiziert Kunden die erreichten CO2 Einsparungen.
Wir sind stolz auf 30+ erfolgreiche Projekte, in denen unsere Kunden hunderte Tonnen CO2 eingespart haben.
Mit TonicSpaces zusammenzuarbeiten heißt, sich aktiv für die Kreislaufwirtschaft zu entscheiden und eine Kehrtwende von dem linearen Verbrauchermodell vorzunehmen. Wir freuen uns über jedes Projekt, in dem wir in konstruktiver Zusammenarbeit mit unseren Kunden eine maßgeschneiderte Transformation ganzheitlich nachhaltig planen und umsetzen können.
Wir sind deutschlandweit an 10+ Standorten vertreten.
ORGATEC
Young Innovators Area | Hall 4.2 | Stand B50a
Impulsvortrag bei den „Circular Cooperation Network Days“:
„Zirkuläre Bürotransformationen“
Sprecher: Vincent Jahn, Gründer & Geschäftsführer TonicSpaces
Datum & Uhrzeit: 14:05 – 14:15 Uhr
Ort: Circular House, Halle 4.2 | B41/D40
Panel-Diskussion bei dem OfficeXperience Konferenzprogramm:
„Effizient planen, flexibel bleiben – die resourcenschonende Veränderung der Arbeitswelt“
Sprecher: Vincent Jahn mit Tine Wagenmann, Tobias Moß, Wolfgang Kriegs und Dr. Elisabeth Helldorff
Datum und Uhrzeit: 24. Oktober, 15:30 – 16:15 Uhr
Ort: #OfficeXperience Stand in Halle 8
Networking
Wir suchen:
Berufs- oder Zielgruppen:
Fachhändler und Architekten: Um unser innovatives, nachhaltiges Portfolio an aufbereiteten Büromöbeln zu mobilisieren, um die Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitswelten noch nachhaltiger und kosteneffizienter zu machen.
Facility Manager: Um effiziente und umweltfreundliche digitale Bürolösungen zu präsentieren, die Betriebskosten senken.
Entscheidungsträger & Nachhaltigkeitsbeauftragte: Um die Kreislaufwirtschaft auch im Facility Management und der Gestaltung neuer Arbeitswelten zu integrieren und Partnerschaften zu entwickeln.
New Work Manager: Um die flexible und nachhaltige Gestaltung moderner Arbeitswelten zu fördern und Lösungen aufzuzeigen, um den Raum der Kultur und der Arbeitgeber-Marke kontinuierlich anzupassen.
Einkaufsleiter: Um die Bedeutung der Circular Economy (gerade bei dem Kauf neuer Büroeinrichtung) und nachhaltiger Praktiken hervorzuheben und die richtigen Anreize zu setzen.
Ziele:
Netzwerken: Neue Kontakte knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen vertiefen.
Marktpräsenz erhöhen: Unsere Marke und Produkte einem breiteren Publikum bekannt machen.
Wissen & Beispielprojekte teilen: Unsere Expertise und Innovationen im Bereich der Circular Economy präsentieren und den Austausch fördern.
Verkaufsförderung: Unsere Produktlösungen potenziellen Kunden vorstellen und in den tieferen Austausch gehen.
Wir bieten:
Nachhaltige, zirkuläre Prozesse:
Für Einkäufer und Nachhaltigkeitsbeauftragten:
Lösungen für nachhaltige Ausschreibungen, von der Verwertung von Altbeständen über die digitale Inventarisierung für die Planung mit Bestand, bis hin zur Aufbereitung bestehender Inneneinrichtung und dem Verkauf von Second-Life und Refurbished Produkten mit zertifizierter CO2 Einsparung.
Für Unternehmensleiter und New Work Manager:
Zirkuläres Möbelmanagement, von Verwertung von Altbeständen über die digitale Inventarisierung für die Planung mit Bestand, bis hin zur Aufbereitung bestehender Inneneinrichtung und dem Verkauf von Second-Life und Refurbished Produkten mit zertifizierter CO2 Einsparung.
Für Fachhändler und Architekten:
Erweiterung des Dienstleistungsspektrums und Differenzierung für den Kunden. Von der Verwertung von Altbeständen über die digitale Inventarisierung für die Planung mit Bestand, bis hin zur Aufbereitung bestehender Inneneinrichtung und dem Verkauf von Second-Life und Refurbished Produkten mit zertifizierter CO2 Einsparung.