Ist Zirkularität messbar? Die Antwort ist ein klares JA. Entscheidend ist die Auswahl der relevanten Kriterien und der passenden Analyse-Methodik. Es ist ein Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und den Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Nachhaltigkeit – das Wort wird heute fast inflationär benutzt. Das den Worten auch Taten folgen, dafür bedarf es eines fixierten Vorgehens und definierter Zeithorizonte. Jetzt nimmt das Thema zusehend Fahrt in der Umsetzung auf.
Vertrauen in Produkte und Leistungen basieren auf unseren eigenen Erfahrungen, Bewertungen anderer Nutzer:innen und andere Vergleichsmöglichkeiten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und doch fehlen zuweilen noch Hilfen, vor allem bei neuen Geschäftsentwicklungen.
Seine Kunden:innen muss man kennen, um erfolgreiche Beziehungen zu gestalten. Aber was sind die richtigen Kunden:innen, wie können sie entwickelt werden und was machen wir mit den ganzen Kundeninformationen? Mit einigen Seitenblicken in die Filmbranche schauen wir auf Theorie und Praxis.
Gefühle bestimmen unser Leben, beeinflussen unsere Entscheidungen. Sie aufzunehmen und in Produktpräsentationen umzusetzen, ist für Anbieter elementar notwendig.